Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie Verkehr funktioniert

16. November 2020, 18:30 - 20:00

Kostenlos

Online-Vortrag und Diskussion
mit Univ.-Prof. DI Dr. Hermann Knoflacher (TU Wien)

Prof. Knoflacher ist einer der renommiertesten Verkehrsforscher in Österreich. Im Gegensatz zu vielen Kollegen erkannte er bereits in den 70er-Jahren, dass der Bau neuer Straßen keine Staus beseitigt, sondern nur zu noch mehr Autoverkehr führt.

Knoflacher war federführend an der Errichtung der ersten Fußgängerzone in Graz beteiligt und berät bis heute zahlreiche Städte im Kontext sanfter Mobilität.

In seinen Vorträgen und Büchern macht Knoflacher klar, wie der Verkehr eigentlich funktioniert. Dazu wendet er auch unkonventionelle Methoden an: So er erfand er das Gehzeug (siehe Bild), das augenscheinlich macht, wie viel Platz ein Mensch in einem Pkw benötigt.

Wir freuen uns, dass Prof. Knoflacher am 16.11. im Rahmen der MoVe iT Academy 2020 einen Online-Vortrag hält, der live über Facebook zu sehen sein wird! Es wird auch viel Raum für Fragen sein – Details dazu während der Veranstaltung.

Details

Datum:
16. November 2020
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

MoVe iT

Veranstaltungsort

Online
Website:
https://www.facebook.com/events/388119818898715/