Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion zu Verkehr und Stadtentwicklung in Graz

9. September 2021, 18:30 - 20:30

Vor zwei Jahren, am 1. Oktober 2019, fand die Auftaktveranstaltung von MoVe iT im Grazer Meerscheinschlössl statt. Damals wurden 12 Forderungen von MoVe iT hinsichtlich des Fuß-, Rad- und Öffentlichen Verkehrs sowie der Begrünung und Entsiegelung in Graz vorgestellt.

Diese 12 Forderungen wurden mit einer Unterstützer*innenliste von über 12.000 Unterschriften am 16. Jänner 2020 dem Grazer Gemeinderat übergeben.

Nun steht den Bürger*innen der Stadt Graz die am 26. September stattfindende Grazer Gemeinderatswahl unmittelbar bevor.

Um die Positionen der einzelnen Gemeinderatsparteien zur Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik in Graz zu ermitteln, haben wir Ende Juni 2021 einen Fragenkatalog mit dem Titel „Bausteine für die Grazer Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik im nächsten Regierungsabkommen“ an die derzeit im Gemeinderat vertretenen Parteien geschickt.
Die Antworten werden am 9. September im Rahmen unserer Veranstaltung zur Diskussion gestellt bzw. vorab auch auf unserer Webseite veröffentlicht.

Wir haben Vertreter*innen dieser Parteien dazu eingeladen und auch schon positive Rückmeldungen von Grünen, NEOS und KPÖ bekommen. – Die SPÖ hat den Fragenkatalog zwar ausgefüllt retoaurniert aber wir haben noch keine Antwort zur Veranstaltungsteilnahme bekommen. Von den regierenden Stadtparteien ÖVP und FPÖ haben wir leider bis dato weder einen ausgefüllten Fragebogen noch eine Antwort auf die Einladung erhalten.

Mit dieser Diskussion wollen wir die Standpunkte der derzeit regierenden Parteien festhalten und würden uns auf Ihre Diskussionsteilnahme sehr freuen.

Um einen sicheren Platz zu bekommen ersuchen wir um Voranmeldung per E-Mail an: info@move-it-graz.at


Zeit: 18:30
Ort: Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz
Moderation: Philipp Jocham

Link zur Liveübertragung: https://unitube.uni-graz.at/portal/streaming.html?id=event21

 

Covid-19 Info: Die 3G Regel muss eingehalten werden und wird auch kontrolliert.
Bitte beachten Sie auch die tagesaktuellen Covid-19 Regelungen.

Details

Datum:
9. September 2021
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

MoVe iT

Veranstaltungsort

Meerscheinschlössl
Mozartgasse 3
Graz, 8010 Österreich
+ Google Karte anzeigen